Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Gartenzwergle.over-blog.com

Gartenzwergle.over-blog.com

Neues aus der Gartenstraße

Radler immer noch in Gefahr: Kreuzung Eisenbahnstraße!

Radler immer noch in Gefahr: Kreuzung Eisenbahnstraße!
Radler immer noch in Gefahr: Kreuzung Eisenbahnstraße!Radler immer noch in Gefahr: Kreuzung Eisenbahnstraße!
An Baubürgermeister Soehlke abgesandt am
11. Juni 2019 um 16:22h:
Viele Radler und Fußgänger nutzen den Flutkanal unter der Bahn, der von der Schaffhausenstraße nach Süden führt. Er mündet genau in der neu eingerichteten Kurve der Eisenbahnstraße, wo Kfz-Verkehr mit hoher Geschwindigkeit uneinsehbar um die Ecke kommt, in beiden Richtungen. Heute morgen 11 h: 35 Fahrzeuge/Minute!!!
Man muss wirklich einen Moment abwarten, bis man heil über die Straße kommt.
 
Das Argument der Stadtverwaltung bisher: Ist ja nur ein Provisorium bis der neue Tunnel Hügel-Brunnenstraße gebaut ist...
 
Aber bis dahin kann noch viel passieren. 
 
Wenigstens Warnschilder vor der Kreuzung für die Autofahrer und einen Zebrastreifen sollte die Stadtverwaltung JETZT finanzieren.

Notiz vom 21.1.20: Drei Zebrastreifen für Eisenbahnstraße

Bis vor kurzem war es nicht möglich, in Tempo-30-Zonen Zebrastreifen einzurichten. Inzwischen ist es aber erlaubt. Davon profitieren Fußgänger in der Eisenbahnstraße. Dort werden drei Zebrastreifen auf die Straße gemalt: einer bei der Güterhalle, einer in der Nähe der Einmündung der Hügelstraße und einer beim Tafelladen. An der Einmündung der Stuttgarter Straße soll eine Fußgängerampel den Verkehr regeln. Für Radfahrer werden Schutzstreifen eingerichtet, die an den Straßeneinmündungen blau sein werden. Das teilte Baubürgermeister Cord Soehlke in der jüngsten Sitzung des Planungsausschusses mit.

Diesen Post teilen

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post